Icon Angebotsfinder

Offene Ganztagsgrundschule Wenden

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Seit 2007 ist der Träger der Offenen Ganztagsgrundschule (OGGS) die "Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH.“ Die Schulleitung der Westerberggrundschule, Katholische Verbundschule der Gemeinde Wenden und der Träger der OGGS arbeiten nach dem Grundprinzip der kontinuierlichen Verbesserung kooperativ und eng vernetzt miteinander. Die Offene Ganztagsgrundschule bietet Ihnen ein verlässliches und qualifiziertes Betreuungsangebot. Die Förderangebote werden in enger Absprache mit Ihnen, den Eltern und den Lehrern geplant und durchgeführt.

Zum Kursprogramm

Fort- und Weiterbildung / Erwachsenenbildung

Hier geht es direkt zum kompletten Kursprogramm der Abteilung Erwachsenenbildung.

Berufsorientierungsmaßnahmen für Schulen

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Sicherung der Ausbildungsfähigkeit durch frühzeitige praxisbezogene und systematische Berufsorientierung und Stärkung der Berufswahlkompetenz von Schülerinnen und Schülern

Offene Ganztagsgrundschule Gerlingen

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Seit 2007 ist der Träger der Offenen Ganztagsgrundschule (OGGS) die "Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH.“ Die Schulleitung der Katholischen Grundschule der Gemeinde Wenden (KGS Gerlingen) und der Träger der OGGS arbeiten nach dem Grundprinzip der kontinuierlichen Verbesserung kooperativ und eng vernetzt miteinander. Die Offene Ganztagsgrundschule bietet Ihnen ein verlässliches und qualifiziertes Betreuungsangebot. Die Förderangebote werden in enger Absprache mit Ihnen, den Eltern und den Lehrern geplant und durchgeführt.

Schulsozialarbeit

Kolping-Bildungszentren Ruhr gem. GmbH