Flüchtlinge

1,1 Millionen Menschen haben 2015 in Deutschland Schutz vor Terror, Verfolgung, Unterdrückung und Hunger gesucht. Die Flüchtlinge mit einer dauerhaften Bleibeperspektive müssen in unsere Gesellschaft, unser Bildungssystem und in den Arbeitsmarkt integriert werden. Dazu haben wir einen 7-Punkte-Plan entwickelt.

Kolping Bildungs-Consulting

Als Kolping Bildungs-Consulting beraten wir unsere Firmen- und Individualkunden hinsichtlich des Wissens- und Potentialmanagements, bieten individuelle Betreuung und unterstützen professionell bei allen Qualifizierungsvorhaben.

Internationalisierung

Die Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH ist mit mehreren Projekten auf internationaler Ebene unterwegs. Drei Projekte stellen wir Ihnen auf diesen Seiten vor: Mobi-pro EU, Erasmus + sowie unsere Aktivitäten in China.

Digitalisierung

Die fortschreitende Digitalisierung unserer Lebenswelt wird auch das Lernen in Zukunft grundlegend verändern. Bildung 4.0 wird eine zunehmend dezentrale und zeitunabhängige Wissensvermittlung und -aneignung ermöglichen. Die Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH trägt dieser Entwicklung durch neue Onlineprodukte Rechnung.