Gestärkt durch die Krise!

Neue Angebote der Abteilung Erwachsenenbildung

Die vergangenen Monate haben uns allen viel abverlangt, ob (unfreiwillig) zu Hause, in der Notbetreuung von Kitas und Schulen, in der Pflege, den Dienstleistungsberufen oder anderswo: Alles war plötzlich anders als sonst und viele Menschen waren in Sorge um ihre Gesundheit, ihre Angehörigen oder ihren Arbeitsplatz.

Langsam beginnt nun wieder ein „normaler“ Alltag, aber die letzten Wochen haben Spuren hinterlassen und die veränderten Rahmenbedingungen und Unwägbarkeiten belasten uns nach wie vor.

Stress ist ein wichtiger Motor für Entwicklung und Veränderung – aber zu viel Stress macht krank und vermindert unsere Leistungsfähigkeit, auf die wir doch gerade jetzt so sehr angewiesen sind.

Wir freuen uns, dass wir ab August wieder mit unseren 5-tägigen Bildungsurlauben in der Region starten können, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigenen Stressoren zu erkennen und Ihren Stresslevel mit wirkungsvollen Methoden dauerhaft zu senken.

So kehren Sie voller Energie in Ihren Beruf und Alltag zurück.

03.-07. August 2020

Ruhe in Bewegung – Mit Qi Gong und Bogenschießen zu neuer Gelassenheit im Beruf

Sandra Schirmer und Tina Köster begleiten Sie als erfahrene Trainerinnen während der Woche im QUA-LIS, Soest und geben Ihnen mit Hilfe von Qi Gong, Bogenschießen und bewährten Entspannungstechniken das Rüstzeug, um Stress abzubauen, auch im Alltag Ruhe und Entspannung zu finden und ihren Energiespeicher immer wieder aufzufüllen.

31. Aug. -04. Sept. 2020

Leistungsfähiger und erfolgreicher im Beruf – Mehr Energie, Power und Motivation durch weniger Stress

Wolfgang Rinschen zeigt Ihnen, wie Sie durch gezielte Übungen am Arbeitsplatz, sportliche Betätigung und Entspannung in der Freizeit Energie tanken und Stress und Erschöpfung reduzieren können. Bergkloster Bestwig

Weitere Angebote, Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie hier: https://www.kolping-weiterbildung-programm.de