Matthias Goeken (MdL) besucht die Kolping Röstwerkstatt

Brakel, 20.11.2021. Matthias Goeken, Landtagsabgeordneter in NRW, besuchte die Kolping Röstwerkstatt in Brakel. Im Rahmen des Adventsbasars des Kolping Berufsbildungszentrums nutzte er die Gelegenheit und informierte sich auf Einladung der Geschäftsführer Thorsten Schulz und Dietmar Mantel über die Prozesse hinter der Kaffeemarke Tatico.

In der Röstwerkstatt machte er sich ein Bild von den dort stattfindenden Veredelungsschritten sowie vom Importprozess des Rohkaffees.
Auch die kürzlich erhaltene Anerkennung und Förderung der Kolping Röstwerkstatt Brakel gGmbH von Aktion Mensch und des Landes NRW als Inklusionsbetrieb wurde freudig zur Kenntnis genommen. 

v.l.: Matthias Goeken MdL, Thorsten Schulz und Dietmar Mantel Foto: Ralf Willner