Ralf Willner neuer Leiter der IT

Paderborn, September 2021. „Um den IT-Support künftig effizienter zu gestalten und die Abläuft innerhalb der Dienstleistungen für unsere Tochterunternehmen im Bereich der Informationstechnik weiter zu verbessern, haben wir die Systemadministratoren nun offiziell in einer eigenen Abteilung zusammengeführt. Leiter dieser Abteilung ist mit sofortiger Wirkung Ralf Willner“ verkündete Wolfgang Gelhard, Geschäftsführer des Kolping-Bildungswerkes Paderborn. Willner werde in Absprache mit der Geschäftsführung Prozesse und Strukturen aufbauen, „die es uns erlauben, die rasant wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung mit der dafür nötigen Infrastruktur anzugehen“, so Gelhard weiter.

Ralf Willner arbeitet seit 2017 im Kolping-Bildungswerk Paderborn. Der ausgewiesene Digitalisierungsexperte war als Referent der Geschäftsführung für digitale Projekte bislang überwiegend in der digitalen Produktentwicklung tätig und begleitete mehrere z.T. öffentlich geförderte Digitalisierungsprojekte gemeinsam mit Verbund- und Tochterunternehmen.

Ralf Willner ist neuer Leiter der IT-Abteilung im Kolping-Bildungswerk Paderborn Foto: Daniel Olschyna, RLS