Vorankündigung: Tag der offenen Tür in Soest

Abteilung Erwachsenenbildung zeigt neue Räumlichkeiten

Die Abteilung Erwachsenenbildung des Kolping-Bildungswerkes Paderborn lädt alle Interessierten am 11.10.2018 um 10.00 Uhr in den Nottebohmweg 2 – 8 ein, wo sich die neuen Räumlichkeiten des Soester Standortes befinden. Eine stetig steigende Teilnehmerzahl vor allem in den Sprachkursen war der Auslöser dafür, die Detmolder Straße zu verlassen und nach größeren Seminarräumen mit Innenstadtnähe zu suchen. Im Nottebohmweg werden fortan weiterhin verschiedenste Sprachkursformate von der Alphabetisierung über berufsbezogene Sprachkurse für Migranten bis hin zur C1-Zertifizierung für ausländische Ärzte  angeboten. Darüber hinaus führen wir Angebote der politischen Bildung und Ehrenamtsförderung, Fort- und Weiterbildungseinheiten der Kolping-Akademie mit dem Schwerpunkt Erziehungswesen sowie Maßnahmen im Auftrag des örtlichen Jobcenters in den neuen Räumlichkeiten durch.

Nach einem Grußwort des Soester Bürgermeisters Dr. Eckhard Ruthemeyer laden wir zum Rundgang durch den Standort ein.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr!

Die neuen Räumlichkeiten im Nottebohmweg