Wir trauern um Werner Tarrach

Werner Tarrach hat das Kolpingwerk mit seinen Einrichtungen in besonderer Weise geprägt. Wir lernten ihn als einen vielfältig begabten, humorvollen und kolpingtreuen Menschen kennen. Orientiert am Verbandsgründer Adolph Kolping war er ein besonnener, kreativer, ausdauernder und verlässlicher Mensch. Gemäß der Aussage Kolpings „Gott stellt jeden Menschen dahin, wo er ihn braucht“, stellte er sich immer wieder in unterschiedlichsten Herausforderungen in den Dienst des Verbandes.

Ab dem 01.12.1981 war er Jugendreferent der Kolpingjugend, anschließend ab dem 01.04.1989 Leiter der Personalabteilung und Geschäftsbereichsleiter der Erwachsenenbildung. Ab 2003 war er als Mitglied der Geschäftsleitung und bis Ende 2006 als Geschäftsführer des Kolping-Bildungswerkes tätig. Seit Gründung der Stiftung KOLPING-FORUM Paderborn im Jahre 2004 war er bis heute der Vorsitzende des Stiftungsrates.

In der Gewissheit, dass Werner Tarrach sein Leben mit der Verheißung Gottes auf ein ewiges Leben gelebt hat, nehmen wir voller Dankbarkeit Abschied von einem treuen Weggefährten.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde des Abschieds bei seiner Familie und seinen Freunden.

Regina Schafmeister (Vorsitzende der Stiftung KOLPING-FORUM Paderborn), Wolfgang Gelhard (Geschäftsführer des Kolping-Bildungswerkes Paderborn), Stephan Stickeler (Diözesanvorsitzender) und Sebastian Schulz (Diözesanpräses)

Werner Tarrach