Icon Angebotsfinder

Deeskalationstraining speziell für Schulen

Kolping Berufliche Bildung gGmbH

„Gewalt gegen Lehrkräfte ist kein Einzelfall”, sagt Udo Beckmann, Vorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE), kürzlich bei der Vorstellung einer Studie über Gewalt gegen Lehrer. Angesichts dieser hohen Anzahl der Fälle von Gewalt gegen Pädagogen, bietet Ihnen die Kolping Bildungs-Consulting die Vermittlung unmittelbar einsetzbarer praktischer Tools zur Vermeidung psychischer und physischer Angriffe durch Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern oder Angehörige, durch qualifizierte Fachdozenten an.

Jugendwerkstatt

Kolping-Bildungszentren Ruhr gem. GmbH

des JobcenterEN und des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe

Offene Ganztagsgrundschule Wenden

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Seit 2007 ist der Träger der Offenen Ganztagsgrundschule (OGGS) die "Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH.“ Die Schulleitung der Westerberggrundschule, Katholische Verbundschule der Gemeinde Wenden und der Träger der OGGS arbeiten nach dem Grundprinzip der kontinuierlichen Verbesserung kooperativ und eng vernetzt miteinander. Die Offene Ganztagsgrundschule bietet Ihnen ein verlässliches und qualifiziertes Betreuungsangebot. Die Förderangebote werden in enger Absprache mit Ihnen, den Eltern und den Lehrern geplant und durchgeführt.

dasmarkt

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Erfahren Sie mehr über unseren integrativen Supermarkt!

„Teilzeitausbildung – Einstieg begleiten – Perspektiven öffnen“

Kolping Berufliche Bildung gGmbH

Bei TEP handelt es sich um ein Angebot für Menschen mit Familienverantwortung, die bisher keine Berufsausbildung absolviert haben. Gemeinsam bereiten wir durch gezieltes Bewerbungstraining, Unterstützung bei der Gewährleistung der Kinderbetreuung sowie weitere ausbildungsrelevante Themen den Weg in (Teilzeit-) Ausbildung.

Zum Kursprogramm

Fort- und Weiterbildung / Erwachsenenbildung

Hier geht es direkt zum kompletten Kursprogramm der Abteilung Erwachsenenbildung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10