Bienvenidos, Dulce y Roger

Ein herzliches Willkommen unseren beiden neuen Freiwilligen!

Ein herzliches Willkommen unseren beiden neuen Freiwilligen, die am Wochenende in ihr großes Abenteuer nach Deutschland gestartet sind. Dulce Perez Paz (rechts im Bild) und Roger Irias Mena (links im Bild) aus Honduras werden im Rahmen des weltwärts Freiwilligendienstes im Süd-Nord-Programm für ein Jahr in Deutschland leben und in Einrichtungen des Kolping Bildungswerkes Paderborn arbeiten.

Den September verbringen unsere Kolpinggeschwister für einen Einführungsmonat mit Sprachkurs in Paderborn, bevor im Oktober der Umzug nach Brakel erfolgt. Dulce, Medizinerin, wird im Kolping Berufsbildungswerk Brakel ihren Freiwilligendienst absolvieren; Roger, Barista und Kaffeeproduzent, in der Kolping Röstwerkstatt in Brakel.

Am Flughafen in Düsseldorf wurden sie u.a. von der ehemaligen Freiwilligen und Mentorin Denia Castro Canales herzlich in Empfang genommen.

Roger und Dulce, wir wünschen euch einen guten Start in ein spannendes und ereignisreiches Jahr in Deutschland!

Empfang am Düsseldorfer Flughafen Foto: Ramona Linder