Icon Angebotsfinder

TEP - Teilzeitausbildung

Kolping Beruf & Leben gGmbH

Eine qualifizierte Berufsausbildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Integration in den Arbeitsmarkt. Vor allem junge Menschen mit Familienverantwortung haben es aber oftmals besonders schwer, ihren Wunsch nach einer Berufsausbildung zu realisieren. In dieser Situation bietet eine Ausbildung in Teilzeit Müttern und Vätern neue Wege, um erfolgreich in den Beruf einzusteigen.

Fit4Future

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen stellen neue Angebote vor! Qualifizierung nach Maß – ein hoher Anspruch? Dazu Werner Hellwig, Geschäftsführer der Kolping-Bildungszentren Südwestfalen: „Für uns als Entwickler dieses Programmhefts ist dies vielmehr die Quintessenz aus der vielfältigen und jahrelangen Erfahrung in der Bildungsarbeit. Passgenaue Weiterbildungsangebote, die individuell entwickelt und durchgeführt werden– ganz egal, ob Sie sich für ein Freizeit– oder ein berufliches Angebot entscheiden. Verstehen Sie unsere Seminarangebote als verbindlich, aber auch als Ideenvorgaben, die wir gerne mit Ihnen weiter ausbauen und für Sie anpassen werden. Mittlerweile geht unser Programmheft FIT4FUTURE in die siebte Auflage. Wir bedanken uns für die bisher positive Resonanz und freuen uns weiterhin auf Ihre Teilnahme und Anregungen.“

Berufsvorbereitung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen ermöglichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Zum Kursprogramm

Fort- und Weiterbildung / Erwachsenenbildung

Hier geht es normalerweise direkt zum kompletten Kursprogramm der Abteilung Erwachsenenbildung. Die Seite wird überarbeitet, wir bitten um Verständnis. Sie erreichen uns telefonisch unter 02921 36230 oder per E-Mail unter sekretariat@kolping-akademie-soest.de

Ausbildungsbegleitende Hilfen (AbH)

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

AbH richten sich an junge Menschen in betrieblicher Ausbildung, bei denen diese Ausbildung aufgrund der schulischen Leistungen oder anderer persönlicher Schwierigkeiten zu scheitern droht.

Berufsausbildung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die unterschiedlichen Ausbildungsmaßnahmen sind für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert, die aus vielfältigen Gründen nicht direkt eine betriebliche Ausbildung aufnehmen können und eine intensive Unterstützung während der Ausbildung benötigen.

MobiPro EU

Kolping Beruf & Leben gGmbH

Das Förderprogramm MobiPro EU hat das Ziel, ausbildungsinteressierte junge EU-Bürgerinnen und EU-Bürger bei der Aufnahme einer beruflichen Ausbildung in Deutschland zu unterstützen und gleichzeitig Arbeitgebern in Deutschland die Möglichkeit zu geben, Ausbildungsplätze mit Ausbildungsinteressenten aus EU-Ländern zu besetzen. Als Projektträger und Zuwendungsempfänger von MobiPro EU sind wir aktiv tätig, um europäischen Auszubildenden den Rahmen zu bieten, damit sie eine betriebliche Berufsausbildung absolvieren können.