Icon Angebotsfinder

Aktivierung Sofort

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Nach einer längeren Phase der Arbeitslosigkeit ist es nicht immer leicht, im Erwerbsleben wieder Fuß zu fassen. Um wieder den Weg in eine Festanstellung zu finden, sind oft Hilfestellungen nötig. Diese Maßnahme im Auftrag der Jobcenter des Hochsauerlandkreises stellt die erforderlichen Unterstützungsmechanismen zur Verfügung, damit diese Integration gelingen kann.

DVS Schweißkursstätte

Kolping-Berufsbildungswerk Brakel gGmbH

Als zusätzliches Qualifizierungsangebot bieten wir Kurse zur fachgerechten Ausbildung im Schweißen. Je nach Modulauswahl dauert ein Kurs bis zu 4 Monate.

Pro Future - Step 1: Step by Step Richtung berufliche Zukunft

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Da es einen Bedarf an Qualifizierung zur Förderung der Integration in den Arbeitsmarkt für Arbeitssuchende mit und ohne Migrations- und Flüchtlingshintergrund gibt haben wir gemeinsam mit der moveo gemeinnützigen GmbH die Maßnahme ProFuture entwickelt und führen diese kooperativ durch. ProFuture gliedert sich dabei auf in zwei einzelne Maßnahmen: ProFuture - Step 1 und ProFuture - Step 2. Als Zugang zu beiden Maßnahmen dient ein Aktivierung- und Vermittlungsgutschein. Ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein kann, bei entsprechender Voraussetzung, durch das zuständige Jobcenter oder die Agentur für Arbeit ausgestellt werden.

Schweißen für Land- und Forstwirte

Kolping-Berufsbildungswerk Brakel gGmbH

Sorgen Sie selbst für die Instandhaltung Ihrer Maschinen. Lernen Sie bei unserem 2-tägigen Coaching den richtigen Umgang mit Schweißgeräten für Land- und Forstwirtschaft kennen.