Icon Angebotsfinder

Kolping-Bahnakademie

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Gleich ob Triebfahrzeugführer im Güter- oder Personenverkehr: Wir bringen Sie auf die Schiene!

Aktivierung Sofort

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Nach einer längeren Phase der Arbeitslosigkeit ist es nicht immer leicht, im Erwerbsleben wieder Fuß zu fassen. Um wieder den Weg in eine Festanstellung zu finden, sind oft Hilfestellungen nötig. Diese Maßnahme im Auftrag der Jobcenter des Hochsauerlandkreises stellt die erforderlichen Unterstützungsmechanismen zur Verfügung, damit diese Integration gelingen kann.

DVS Schweißkursstätte

Kolping-Berufsbildungswerk Brakel gGmbH

Als zusätzliches Qualifizierungsangebot bieten wir Kurse zur fachgerechten Ausbildung im Schweißen. Je nach Modulauswahl dauert ein Kurs bis zu 4 Monate.

Fit4Future

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen stellen neue Angebote vor! Qualifizierung nach Maß – ein hoher Anspruch? Dazu Werner Hellwig, Geschäftsführer der Kolping-Bildungszentren Südwestfalen: „Für uns als Entwickler dieses Programmhefts ist dies vielmehr die Quintessenz aus der vielfältigen und jahrelangen Erfahrung in der Bildungsarbeit. Passgenaue Weiterbildungsangebote, die individuell entwickelt und durchgeführt werden– ganz egal, ob Sie sich für ein Freizeit– oder ein berufliches Angebot entscheiden. Verstehen Sie unsere Seminarangebote als verbindlich, aber auch als Ideenvorgaben, die wir gerne mit Ihnen weiter ausbauen und für Sie anpassen werden. Mittlerweile geht unser Programmheft FIT4FUTURE in die siebte Auflage. Wir bedanken uns für die bisher positive Resonanz und freuen uns weiterhin auf Ihre Teilnahme und Anregungen.“

Fachkraft Inklusion

Fort- und Weiterbildung / Erwachsenenbildung

In den letzten Jahren hat die integrative Arbeit in Kindergärten stark zugenommen. Behinderte und nichtbehinderte Kinder werden gemeinsam in Regel- und Sonderkindergärten betreut. Diese Weiterbildung vermittelt theoretisches Fachwissen und bietet in praktischen Einheiten die Möglichkeit, theoretische Grundlagen umzusetzen und anzuwenden...

Schweißen für Land- und Forstwirte

Kolping-Berufsbildungswerk Brakel gGmbH

Sorgen Sie selbst für die Instandhaltung Ihrer Maschinen. Lernen Sie bei unserem 2-tägigen Coaching den richtigen Umgang mit Schweißgeräten für Land- und Forstwirtschaft kennen.

Pro Future - Step 1: Step by Step Richtung berufliche Zukunft

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Da es einen Bedarf an Qualifizierung zur Förderung der Integration in den Arbeitsmarkt für Arbeitssuchende mit und ohne Migrations- und Flüchtlingshintergrund gibt haben wir gemeinsam mit der moveo gemeinnützigen GmbH die Maßnahme ProFuture entwickelt und führen diese kooperativ durch. ProFuture gliedert sich dabei auf in zwei einzelne Maßnahmen: ProFuture - Step 1 und ProFuture - Step 2. Als Zugang zu beiden Maßnahmen dient ein Aktivierung- und Vermittlungsgutschein. Ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein kann, bei entsprechender Voraussetzung, durch das zuständige Jobcenter oder die Agentur für Arbeit ausgestellt werden.