Icon Angebotsfinder

Fit4Future

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen stellen neue Angebote vor! Qualifizierung nach Maß – ein hoher Anspruch? Dazu Werner Hellwig, Geschäftsführer der Kolping-Bildungszentren Südwestfalen: „Für uns als Entwickler dieses Programmhefts ist dies vielmehr die Quintessenz aus der vielfältigen und jahrelangen Erfahrung in der Bildungsarbeit. Passgenaue Weiterbildungsangebote, die individuell entwickelt und durchgeführt werden– ganz egal, ob Sie sich für ein Freizeit– oder ein berufliches Angebot entscheiden. Verstehen Sie unsere Seminarangebote als verbindlich, aber auch als Ideenvorgaben, die wir gerne mit Ihnen weiter ausbauen und für Sie anpassen werden. Mittlerweile geht unser Programmheft FIT4FUTURE in die siebte Auflage. Wir bedanken uns für die bisher positive Resonanz und freuen uns weiterhin auf Ihre Teilnahme und Anregungen.“

Fit4Future

Berufsvorbereitung

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen ermöglichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

k-events

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Ihr zuverlässiger Anbieter für Spielwelten, Hüpfburgen und Erlebnisgeräte.

Kompetenzfeststellung, frühzeitige Aktivierung und Spracherwerb (KompAS)

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Diese Maßnahme ist eine Kombination aus einem Integrationskurs (Vormittags) und flankierenden Elementen (Nachmittags) der frühzeitigen Aktivierung und Kompetenzfeststellung der Teilnehmer. So sollen die Teilnehmer verstärkt ihre beruflichen Neigungen und Fähigkeiten erfahren und erproben, für eine berufliche Qualifizierung motiviert und schrittweise an den Ausbildungs-oder Arbeitsmarkt herangeführt werden.

Zum Kursprogramm

Fort- und Weiterbildung / Erwachsenenbildung

Hier geht es direkt zum kompletten Kursprogramm der Abteilung Erwachsenenbildung.

TEP - Teilzeitausbildung

Kolping Beruf & Leben gGmbH

Eine qualifizierte Berufsausbildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Integration in den Arbeitsmarkt. Vor allem junge Menschen mit Familienverantwortung haben es aber oftmals besonders schwer, ihren Wunsch nach einer Berufsausbildung zu realisieren. In dieser Situation bietet eine Ausbildung in Teilzeit Müttern und Vätern neue Wege, um erfolgreich in den Beruf einzusteigen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10