Icon Angebotsfinder

Ausbildungswege NRW

Kolping-Bildungszentren Ruhr gem. GmbH

Ausbildungsprogramm NRW Förderlogos Programm Ausbildungswege NRW verbessert die Ausbildungschancen für Jugendliche uns junge Erwachsene. Infos dazu findet ihr hier.

Assistierte Ausbildung (AsA)

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Junge Menschen und deren Ausbildungsbetriebe werden in dieser Maßnahme unterstützt, um so den Erfolg der Berufsausbildung zu sichern.

Aktivierung Sofort

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Nach einer längeren Phase der Arbeitslosigkeit ist es nicht immer leicht, im Erwerbsleben wieder Fuß zu fassen. Um wieder den Weg in eine Festanstellung zu finden, sind oft Hilfestellungen nötig. Diese Maßnahme im Auftrag der Jobcenter des Hochsauerlandkreises stellt die erforderlichen Unterstützungsmechanismen zur Verfügung, damit diese Integration gelingen kann.

Offene Ganztagsgrundschule Wenden

Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH

Die Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH ist seit 2007 Träger der Offenen Ganztagsgrundschule (OGGS) in Wenden. Die Schulleitung der Westerberggrundschule, und die Kolping-Bildungszentren arbeiten kooperativ und eng vernetzt miteinander. Die Offene Ganztagsgrundschule bietet Eltern und Kindern ein verlässliches und qualifiziertes Betreuungsangebot. Die Förderangebote werden in enger Absprache mit den Eltern und Lehrern geplant und durchgeführt.

Kolping-Bahnakademie

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Funktionsausbildung Triebfahrzeugführer*in im Personennah- oder Güterverkehr: Wir bringen Sie auf die Schiene!

dasmarkt

Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH

Erfahren Sie mehr über unseren integrativen Supermarkt!

DVS Schweißkursstätte

Kolping-Berufsbildungswerk Brakel gGmbH

Als zusätzliches Qualifizierungsangebot bieten wir Kurse zur fachgerechten Ausbildung im Schweißen. Je nach Modulauswahl dauert ein Kurs bis zu 4 Monate.

Aktion "100 zusätzliche Ausbildungsplätze"

Kolping-Berufsbildungswerk Brakel gGmbH

Neue Wege zur betrieblichen Ausbildung, das fördert die Aktion "100 zusätzliche Ausbildungsplätze für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen". Jugendliche mit Handicap stoßen oft auf Skepsis bei Unternehmern: Sie fürchten Leistungsdefizite und Mehraufwand. Zu Unrecht: Denn professionell unterstützt können junge Menschen mit Handicap erfolgreich eine Lehre absolvieren.